IE Warning
Your browser is out of date!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Try Firefox or Chrome!
Annualreport heading2

Rückblick 2019 & Ausblick 2020

Jesus zeigte seinen Jüngern unglaubliche Dinge. Jesus lehrte sie eine Menge Techniken, aber keine einzige großartige Formel wurde herausgegeben. Sie erhielten die Informationen, aber kümmerten sich nicht auf die richtige Weise darum und schufen keine Brücke, um das Wissen herauszubringen. Es lag an der mangelnden Bewusstheit der Jünger.

Ich bin fest entschlossen die Information, das alte Wissen, herauszubringen und eine Brücke von Ost nach West zu bauen. Seit Tausenden von Jahren bereite ich diese Brücke vor. 2000 Jahre sind vergangen. Nun hat es begonnen. Das Wissen muss herauskommen.

DANKE DIR

Es ist Zeit, DANKESCHÖN zu sagen.

DANKE für dein Interesse an Spiritualität und dem Weg der Heilung und Bewusstwerdung, den Sri Kaleshwar aufzeigt.

In der Weihnachtszeit gedenken wir Jesus Christus, der das Licht in die Welt gebracht hat. Was war Jesus’ Mission? Es ist die gleiche Mission, die auch Sri Kaleshwar und viele andere erleuchtete Meister verfolgen.

Heiliges, bislang verborgenes Wissen mit allen Menschen zu teilen, damit jeder Mensch sein Einssein mit Gott erfahren kann. Diese Mission weiterzuführen, ist eine große Aufgabe und jeder, der mit diesem Wissen praktiziert, ist ein Teil davon.

Es ist nicht immer leicht, sein Leben nach höheren Werten auszurichten und im Feuer zu stehen, wenn es darauf ankommt. Auf dem spirituellen Weg ist jeder persönlich gefordert, die volle Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und wahrhaftig für seine Werte einzustehen. Es ist sehr herausfordernd, dran zu bleiben und stetig an der eigenen geistig-seelischen Entwicklung zu arbeiten. Und doch nehmen wir in unserer Arbeit wahr, dass sich immer mehr Menschen auf den Weg machen, sich nach mehr Tiefe und Sinn in ihrem Leben sehnen und bereit sind, selbst die Veränderung zu sein, die sie in der Welt sehen wollen. DANKE, dass du diese innere Arbeit tust.

Es ist Jedermanns Aufgabe, eine Seele von Satya (Wahrheit), Dharma (Rechtschaffenheit), Shanti (Frieden), Prema (Liebe) zu werden. Wähle eines davon und fokussiere dich darauf. Wenn ich das Licht bringe, trage du das Licht in die Welt. Bring jede Menge Licht in dir hervor und zünde dann viele weitere Kerzen in der Welt an. Das ist mein Wunsch.

Sri Kaleshwar

Wir sagen DANKE für die finanzielle Unterstützung, die den vielen Kaleshwar Europe Projekten und Aktivitäten zugute gekommen sind. Jeder Euro hilft, das von Sri Kaleshwar gelehrte uralte spirituelle Wissen mit Menschen, die sich nach wirklicher Transformation sehnen, zu teilen. Wir stehen als Team jeden Tag mit all unserer Liebe, Zeit und Kraft dafür ein, dass die Informationen aus den Palmblattbüchern in ihrer Reinheit erhalten bleiben und das darin enthaltene Wissen in vielen Menschen lebendig wird. Jede Spende, jede Kursgebühr, jeder Einkauf im Dharma Shop dient diesem Zweck.

Ein riesiges DANKE an alle, die sich regelmäßig aktiv mit ihrem Herzblut, ihrer Zeit und ihrer Energie einbringen. Eure Liebe zu Swami, euer Feuer für diesen Weg, eure Initiative und Tatkraft schenken Kraft, Mut und Inspiration, diese Arbeit weiter voranzubringen.

Sri Kaleshwars Lebenswerk fortzuführen mit all den vielen Projekten und Aktivitäten, die dem Gemeinwohl dienen, ist nur mit finanzieller Unterstützung möglich.

UNSERE BITTE. Kaleshwar Europe braucht deine Unterstützung. Darum möchten wir zum Jahresende bitten.

Deine Unterstützung bedeutet uns sehr viel! Wir tun diese Arbeit ohne finanziellen Puffer und oftmals über unsere Grenzen hinaus, da uns an dieser Arbeit sehr viel liegt. Wir sind überzeugt, etwas Sinnvolles für die Gesellschaft zu tun, wenn wir dieses zeitlose Wissen bewahren, weitergeben und selbst auch täglich anwenden. Wir werden auch in 2020 wieder mit vollem Einsatz, mit Liebe und Kraft voranschreiten.

Die Arbeit von Kaleshwar Europe wird hauptsächlich durch die Einnahmen aus Kursen und durch Kleinspender finanziert. Regelmäßige Großspender oder institutionelle Spender gibt es nicht. So kommen wir nur über die Runden, wenn sich möglichst viele Menschen, die sich von Sri Kaleshwars Lehren inspiriert fühlen, zur Jahreswende einen besonderen Ruck geben.

Wir danken allen, die dabei schon mitwirken und bitten vor allem jene, die sich bisher noch nicht zur finanziellen Unterstützung entschließen konnten, dies jetzt einmal im Herzen zu prüfen, ob sie dies jetzt nicht – einmalig oder regelmäßig – tun können. DANKESCHÖN

Vielen Dank für deinen Beitrag!

PS: Du findest im Anhang eine Übersicht über die laufenden Initiativen, Aktivitäten und Curriculum in 2019 sowie den Ausblick für 2020.

JETZT SPENDEN

Ein liebendes Herz zu haben ist solch eine Glückseligkeit. Das müssen wir entwickeln. Dann werden unsere Leben unsterblich. Dein Leben ist eine Botschaft für die Welt.

Rückblick 2019

Mit vereinten Kräften wurde in 2019 wieder viel bewegt. Die wichtigsten Bereiche waren:

SOUL UNIVERSITY

Mein Hauptziel, die Verantwortung, die mir gegeben wurde, ist es, vorsichtig das alte heilige Wissen auf den Planeten zu bringen. Ein weiterer Teil meiner Aufgabe ist es, Studenten auszubilden.

Seminare, Retreats & Initiationen

• “Nacht der Stille und der Segnungen” Shivaratri Programm mit Tatyanna in DE-Einhausen
  • “Guru Shakti - Die Kraft, die alles möglich macht” Guru Purnima Programm mit Tatyanna im Tempel der Göttlichen Mutter in DE-Einhausen
  • “Soul Healing” Retreat mit Tatyanna in CZ-Brünn
  • “Soul Healing” Retreat mit Tatyanna auf der Schweibenalp in CH-Brienz
  • ”Surya & Chandra Nadi” Retreat mit Tatyanna auf dem Wennenberg in DE-Alerheim

• “Kaleshwar Mantra Meditation” Einführungskurse
    • mit Hana in CZ-Brünn und CZ-Prostějov
    • mit Gieta in CH-Wil und DE-Einhausen
  • “Detox for the Soul” Einführungskurs
    • mit Gieta in DE-Einhausen
    • mit Hana in CZ-Brünn und CZ-Prostějov
  • “5 Elemente Meditationsprozess” Jahresprogramm
    • mit Helen in DE-Alerheim
    • mit Hana in CZ-Brünn
  • “Initiation: 9 Pfeile, Maha Kali, Shakti Gayatri” Mantra-Klasse (Neue Kursstruktur)
    • mit Jenniver in DE-Einhausen
  • “Heal Your Heart” Tagesprogramm (Neue Kursstruktur)
    • mit Gieta in DE-Einhausen und DE-Dieburg
  • “Shiva/Shakti - Glückliche Partnerschaften” Wochenendprogramm (Neue Kursstruktur)
    • mit Gieta und Petar in DE-Einhausen und DE-Dieburg
  • “Soul Object” Intensive
    • mit Tatyanna in DE-Einhausen und CH-Brienz
  • “Holy Womb” 9 Monate Intensive (Neue Kursstruktur)
    • mit Tatyanna in DE-Einhausen
  • “Wenn ein Feuer heilig wird” Pujari Training
    • mit Jenniver in AT-Wiesmath, DE-Einhausen und DE-Kellinghusen
  • “Jesus Yantra” Modul I + II
    • mit Gieta in DE-Einhausen
  • “Sri Chakra” Modul I + II (Neue Kursstruktur)
    • mit Hana in CZ-Brünn
  • “Sri Chakra” Modul III (Neue Kursstruktur)
    • mit Tatyanna in DE-Einhausen
  • “Kaleshwara Vaastu” Einführungskurs
    • mit Tobias an der Schule für vedische Wissenschaften in HU-Budapest
  • “Kaleshwara Vaastu für Fortgeschrittene”
    • mit Tobias an der Schule für vedische Wissenschaften in HU-Budapest (1. Gruppe)
  • “Kaleshwar Bhajan” Trainings
    • mit Barbara in DE-Einhausen und CZ-Brünn

Online Meditations-Programme

• Shivaratri Intensive: Shiva Shakti – Reines Bewusstsein und Urkraft in dir vereint (deutsch, tschechisch, russisch)
  • Ostern Intensive: Soul Healing – Wahre Heilung ist Seelenheilung (deutsch, tschechisch, russisch)
  • Guru Purnima Intensive: Guru Shakti – Die Kraft, die alles möglich macht. (deutsch, tschechisch, russisch)
  • Navaratri Intensive: Vishwa Shakti – Die wissende und kreative Kraft in dir (deutsch, tschechisch, russisch)
  • Weihnachten Intensive: Jesus und die Engel (deutsch, tschechisch, russisch)

Auch im vergangenen Jahr konnten wieder Stipendien in Form von Reduzierungen oder Erlass der Kursgebühr im Wert von mehr als 7.000,- € an Alleinerziehende, Studenten und Arbeitslose vergeben werden. Dies ist nur möglich dank der größeren Studentengemeinschaft. Ein herzliches DANKESCHÖN!

Pilgerreisen

In 2019 sind zwei große Gruppen von jeweils 20+ Studenten zu Kraftplätzen in Indien gereist:

• Shivaratri Pilgerreise (März 2020): Allahabad (Kumbha Mela), Varanasi, Penukonda
  • Indien-Yatra im November: Shirdi, Penukonda, Hampi

AKADEMIE

Verbreitet das Wissen von der indischen Kultur und dem Erbe. Weitet die menschlichen Beziehungen aus und helft der Gesellschaft durch eure göttliche Energie, durch das, was ihr in Indien empfangen habt, verbreitet es in ganz Europa und in der ganzen Welt.

Sri Kaleshwar in einer Botschaft an europäische Kaleshwar Lehrer

Wir sind im vergangenen Jahr in der Akademie und im Lehrerkreis in dieser wichtigen Arbeit ein gutes Stück vorangekommen. Neue Kurse wurden kreiert und viele Menschen haben erstmalig mit der Mantra-Meditation begonnen. Die Auswirkungen im Leben dieser Menschen sind uns täglich Inspiration, das Wissen weiter aufzubereiten und Menschen in ihren Entwicklungsprozessen zu begleiten.

In allem, was wir tun, geben wir unser Bestes, die Wünsche unseres Meisters in die Tat umzusetzen. Sri Kaleshwar hat deutlich benannt, wie er sich die Vertretung seiner Lehre und Mission in Europa vorstellt.

Swamis Aussagen zum Dharma in Europa

Mit seinen Vorkehrungen wollte er sicherstellen, dass Menschen auf der Suche nach dem authentischen Wissen, eine Plattform finden, über die seine Lehre durch gut ausgebildete LehrerInnen und ohne Beimischungen vermittelt wird. Im beigefügten PDF sind die Aussagen und Wünsche Sri Kaleshwars bezüglich der offiziellen Vertretung seiner Mission in Europa zusammengestellt.

Unsere Verantwortung und sein Auftrag an uns lautet konkret, als seine Senior-Studenten in der ersten Generation seinen Geist lebendig und seine Lehren rein zu erhalten, damit Suchende auch in Zukunft in der Lage sein werden, diesen Weg in seiner ursprünglichen Form gehen zu können. Um diesem Vorhaben einen organisatorischen und rechtlichen Rahmen zu geben, hat er gemeinsam mit uns den Kaleshwar e.V. in 2006 gegründet.

Dieses Dharma zu erfüllen, ist unser Versprechen – an unseren Meister und an uns selbst.

Lehrerkreis

Der bestehende Lehrerkreis hat die Arbeit in 2019 fortgeführt, Rückschau gehalten und sich für die Zukunft neu ausgerichtet. Intensive Lehrer-Trainings (Übungen, Wissensvertiefung, Tests, Hospitationen) finden regelmäßig statt.

Studien- und Lehrmaterialien

Die Lehr- und Studienmaterialien werden aus den Original-Talks (Transkriptionen) Sri Kaleshwars nach Themen zusammengestellt und achtsam übersetzt. Eine zeitintensive, aber lohnende Aufgabe. Viele Praktizierende und Studierende ziehen Nutzen aus dieser Arbeit. In 2019 sind folgende neue Kurse entwickelt bzw. überarbeitet und Lehrmaterialien erstellt worden:

• Heal Your Heart – Herzheilung (Neuer Kurs)
  • Shiva Shakti – Glückliche Partnerschaften (Neuer Kurs)
  • Power Object - Kraftobjekte (Neuer Kurs)
  • Surya/Chandra Nadi - Initiation (Neuer Kurs)
  • Kaleshwara Vaastu – Online Kurs (Neuer Kurs)
  • Sri Chakra (Überarbeitung)
  • Holy Womb – 9 Monate Intensive (Überarbeitung)

Dies ist die Zeit, wenn ihr alle kraftvoll stehen solltet, die Widerstandsfähigkeit und die Stabilität aufbringen müsst. Dies ist die Zeit, befähigt, wirklich befähigt zu sein, sich um einander zu kümmern und Frieden und Harmonie zu kreieren und erstaunliche Weisheit auf den Planeten zu bringen. Ganz egal, was kommt – ihr müsst für die Wahrheit einstehen, für das, was sie in den alten Tagen in die Palmblattbücher geschrieben haben, die Yantras, die Gebete, die Mantras, all die Kanäle. Das ist eure Aufgabe – dieses Wissen auf die Erde zu bringen.

Veröffentlichungen

• Deutsche Übersetzung des eBooks “Der Heilige Schoß - Das verborgene Wissen über die Schöpfung der Göttlichen Mutter” (vollständige Übersetzung) von Sri Kaleshwar - geplante Veröffentlichung im Frühjahr 2020.
  • Deutsche Übersetzung und Veröffentlichung diverser Videos mit Sri Kaleshwar kostenfrei in der Online Mediathek HIER.
  • Kostenfreie Kaleshwar Bhajan Live Aufnahmen auf Bandcamp HIER
  • Neue Website in russischer Sprache: www.kaleshwar.ru

COMMUNITY

• Kaleshwar Jayanti in Brünn, Tschechien
  • Sri Kaleshwar Maha Samadhi Feier im Tempel der Göttlichen Mutter in DE-Einhausen und CZ-Brünn
  • Zwei Akhanda Bhajan-Nächte in DE-Einhausen
  • Guru Purnima Tagesprogramm – Satsang, Bhajans, Feuerpuja in DE-Einhausen und in CZ-Brünn
  • Navaratri – 11 Feuerpujas zum Festival der Göttlichen Mutter in DE-Einhausen
  • Shirdi Sai Babas Samadhi-Tag (Vijayadashami) in DE-Einhausen
  • Diwali – Das Fest des Lichts in DE-Einhausen und CZ-Brünn
  • „Entdecke die Kraft & Weisheit deiner Seele“ – Satsang, Bhajans, Feuerpuja mit Tatyanna in DE-Alerheim

Fotos der Veranstaltungen findest du auf der Kaleshwar Europe Facebook Fanpage HIER

Gemeinsam für den Frieden – Feuerpujas & mehr…

• Mehr als 90 Feuerpujas in den Kaleshwar Centers & Gruppen
  • Mehr als 140 Voll- & Neumond Feuerpujas für Frieden & Heilung im Pujari Kreis HIER

Sri Chakra Heilkreis

Das Angebot des Sri Chakra Heilkreises HIER zu Neu- und Vollmond wird gut angenommen. Der Kreis arbeitet ehrenamtlich:

• 13 ehrenamtliche Heilerinnen engagieren sich im Kreis
  • Zahlreiche Heilung-Suchende wenden sich an den Heilkreis

Humanitäre Projekte

• Über 6000 Mahlzeiten für Bedürftige in CZ-Brünn
  • Über 700 Mahlzeiten für Bedürftige in DE-Bensheim
  • Winter-Pakete Weihnachtsaktion für Wohnsitzlose in CZ-Brünn und DE-Bensheim
  • Yantra Dharma Project – Für jedes im Dharma Shop HIER bestellte Yantra fertigen wir ein weiteres an und spenden es sozialen Einrichtungen, Bedürftigen & Projekten, die dem Gemeinwohl dienen (in 2019 u.a. SIPER Swiss Institute for Peace & Energy Research, Dr. Daniele Ganser, Notfall-Patienten zur Unterstützung des Heilungsprozesses nach schwerer OP/Krankheit).
  • Aktionen der Kaleshwar Gruppen wie Singen im Altenheim, auf der Wachkoma Station, Veranstaltung von Kinder-Spaß-Tagen, Kochen für Bedürftige etc.

Kaleshwar Center & Regionale Gruppen

Kaleshwar Center Einhausen, Deutschland
– Tempel der Göttlichen Mutter & Shirdi Baba Tempel

• Entwicklung & Finanzierung Tempel der Göttlichen Mutter Einhausen, Deutschland
  • Soul University Kurse & Satsang
  • Monatliche Voll- und Neumond-Feuerpujas für Frieden und Heilung
  • regelmäßige Bhajanabende
  • Charities: monatlich Babas Tafel für über 50 Wohnsitzlose, Singen im Altenheim

Kaleshwar Center Brünn, Tschechien – Shirdi Baba Tempel

• Entwicklung & Finanzierung Stadtzentrum Brünn, Tschechien
  • Soul University Kurse & Satsang
  • regelmäßige Meditationsabende
  • Charities: wöchentlich Babas Tafel für über 100 Wohnsitzlose

Kaleshwar Gruppe Neubrandenburg, Deutschland

• regelmäßige Bhajanabende
  • Charities: Bhajansingen im Hospiz und auf der Wachkoma-Station, Wohltätigkeitsveranstaltungen zu Weihnachten

Kaleshwar Gruppe Wien, Österreich

• Abishek Meditation
  • Babas Tafel: Kochen für Obdachlose in der Caritas-Gruft
  • Charities: Kinder-Spaß-Tag, Kochen für Bedürftige
Gruppe Wien in Aktion

Ausblick 2020

Unsere Vision ist es, Menschen dabei zu unterstützen, den von Sri Kaleshwar aufgezeigten Weg der Heilung und Bewusstwerdung erfolgreich zu meistern und als freie, selbstbestimmte Menschen kraftvoll ihr Leben zu leben. Ungehindert von Blockaden und verbunden mit ihrem wahren göttlichen Selbst.

Der Fokus von Kaleshwar Europe liegt daher in 2020 weiterhin auf der Gestaltung von Heilräumen, Kraftplätzen und auf der Arbeit des Lehrerkreises. Als Team fokussieren wir uns auf die Übersetzung der Wissensinhalte und Worte Sri Kaleshwars in verschiedene europäische Sprachen und auf die thematische Aufbereitung des Wissens für Kurse. Die Wissensaufbereitung und -vermittlung erfolgt auch weiterhin nach Sri Kaleshwars hohem Standard. Dies ist eine enorme Aufgabe und wird noch einige Zeit dauern. Nur gemeinsam können wir dies meistern. Mit dem Segen der Meisterlinie wird es gelingen.

Wir bedanken uns im Namen des gesamten Teams bei allen Teilnehmern an den Kursen und bei allen Unterstützern – ob durch Geldspenden oder Zeiteinsatz — nochmals von ganzem Herzen. DANKE für dein Vertrauen.

Tatyanna und Tobias für das gesamte Team

Wir sehen uns in 2020!

JETZT SPENDEN

Also, meine Mission ist es, so gut ich kann einen erfolgreichen Weg zu kreieren, erfolgreiche Studenten und erfolgreiche Heiler auf dem Planeten zu erschaffen, damit das Wissen und die Kanäle mit kraftvollen Ergebnissen zurückkehren. Alles ist möglich, wenn wir es mit Übung und Geduld versuchen. Und es ist wirklich keine große Sache, Erleuchtung zu erfahren.