Heute siehst du so wunderschön aus, bist gesund, gutaussehend, hast jede Menge Energie und viel Inspiration – das ist nicht beständig. Beständig ist, wenn du die ganze Zeit an das Glück der anderen denkst. Wenn du dich danach sehnst, dass jemand anderes glücklich ist, dann wird das, was in dir steckt an störenden Blockaden dich niemals berühren können. Das ist die stärkste Medizin.
Immer dann, wenn du an das Glück einer anderen Person denkst, bist du jenseits der Illusion. Selbst wenn die Illusionen um dich herum dich treffen und schlagen – lass sie machen. Du folgst nur einem Prinzip – du denkst an jemandes Glück. Dieses Konzept ist ausreichend für deine Reise. Es ist nicht so leicht, aber du kannst es trainieren. Du musst dein gesamtes Mind-System darauf einstellen.
Bild: Jiřina Pokorná und Radka Kašíková im Kaleshwara Europe Center Brünn
Babas Tafel Updates
Lebensmittel für die Ärmsten
Am vergangenen Samstag hat das Team von Babas Tafel in Brünn im Rahmen einer Aktion der Brünner Tafel Lebensmittel gesammelt. In weniger als drei Stunden wurden 350 kg Lebensmittel und 7 kg Hygieneartikel gesammelt, die teilweise für das sonntägliche Kochen verwendet werden und teilweise an befreundete Wohltätigkeitsorganisationen in Brünn weitergegeben werden.
Jiřina erzählt: “Es war faszinierend, wie offen die Menschen für diese Aktion waren. Viele von ihnen kamen extra deswegen. Die Hilfsbereitschaft verteilte sich über alle Altersgruppen hinweg. Wir haben drei Stunden im Einkaufszentrum verbracht. Es war dort viel los und ich dachte, ich würde erschöpft sein, wenn es vorbei ist. Aber das Gegenteil war der Fall. Aktionen, die sinnvoll sind und einen klaren Zweck verfolgen, geben Energie. Ich zehre immer noch von der Energie, die ich empfangen habe. Es lohnt sich auf jeden Fall, bei solchen Aktionen mitzumachen.“
Radka sagt, “Am Samstag, den 21.11. hab ich als Freiwillige bei der großangelegten Spendenaktion mitgemacht. Ich war überrascht, wie positiv die Leute reagierten. Viele von ihnen wussten bereits über die Veranstaltung Bescheid, sie mussten nur noch erfahren, wohin sie das Essen liefern sollten. Es war sehr schön und erfüllte mich mit Zufriedenheit. Dies bestätigte mir erneut, dass Gutes tun gut tut. Danke dafür!”
FRÜHERE GURUDAY ZITATE
- Alle bisherigen Guruday-Zitate von Sri Kaleshwar findest du HIER