IE Warning
Your browser is out of date!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Try Firefox or Chrome!
Back to top
Center bruenn heading

Kaleshwar Center, Brünn

Kaleshwar Center & Tempelraum

für Meditation, Studium und Satsang in Brünn, Tschechien

Das Kaleshwar Center mit Tempelraum in Brünn ist unser erstes Center in Tschechien. Es befindet sich 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Das Center wurde im November 2016 mit dem Ziel kreiert, Sri Kaleshwars Lehren und Bewusstseinstechniken für Interessierte verfügbar zu machen und Menschen einen Ort zu bieten, an dem sie zur Ruhe kommen, entspannen und ihre Herzen und Seelen mit Frieden und Liebe füllen können. Der Tempel beherbergt eine kraftvolle Murti Shirdi Sai Babas, die persönlich von Sri kaleshwar für Brünn initiiert und gesegnet wurde.

Mehr zur Gründungsgeschichte des Centers HIER

Kursprogramm

Regelmäßige Termine – Sadhana & Charities

Feuerpuja

Special Pujas
10.09.2017, Beginn: 15 Uhr

Navaratri Puja
21.09.2017, Beginn: 18 Uhr

Beitrag: 250 CZK
Ort: Open Gardens, Otevřená zahrada, Údolní 33, Brno 602 00
Kontakt: Hana Pavezkova, Tel: 737 125 205, pavezkovah@seznam.cz

Satsang mit Hana

‘Satsang’ ist ein Wort aus dem Sanskrit, das “in Wahrheit sein” bedeutet – mit einem Satguru beisammen sein oder in einer Gruppe von wahrhaftigen Menschen sich auf die Wahrheit ausrichten. Innerer Satsang bedeutet, das Bewusstsein auf eine Ebene der Verwirklichung anzuheben, dass unsere Seele und das Göttlichen Eins sind.

Satsangabend in Brünn:

  • Lesung aus Sri Kaleshwars Lehren oder Lehren der indischen Tradition und anschließender Diskurs
  • Kraftvolle Shakti Puja zur Reinigung der Seele und des Bewusstseins – beispielsweise ein Shiva Lingam Abishek
  • Meditation mit Mantras aus dem alten Palmblattwissen
  • Gemeinschaft mit Gleichgesinnten auf dem spirituellen Weg
  • Die Satsangs werden von erfahrenen Lehrern in Sri Kaleshwars Tradition moderiert

Termine: 13.7, 19.7., 27.7., 15.8., 19-22 Uhr
Leitung: Hana Pavezkova
Dakshina: 250CZK
Kontakt: info@kaleshwar.cz

Babas Abishek

Abishek ist eine Puja, durch die sehr feine, friedvolle Schwingungen generiert werden. Während des Abisheks werden Wasser und andere Flüssigkeiten über ein Kraftobjekt (z. B. einen Shivalingam oder murti) gegeben und Mantras rezitiert. Anschließend meditieren wir in Stille und nehmen die heilende Energie in uns auf. Die Abishek-Meditation hat eine sehr entspannende, befreiende Wirkung – auf emotionaler, energetischer und geistiger Ebene.

Termin: Montag, 21.08. (Neumond), 19 Uhr
Dakshina: 250CZK
Kontakt:info@kaleshwar.cz

Vaastu Studienkreis

Dies ist eine fortlaufende Studiengruppe. Unter der erfahrenen Anleitung von Tobias Gonschorek untersuchen wir die Wissenschaft des Vaastu (die Lehre der Wissenschaft über Bauen und Leben im Einklang mit den 5 Elementen) anhand von Fallbeispielen in solch einer Tiefe, das wir befähigt werden, sie korrekt in unserem Leben anzuwenden und in der Zukunft auch anderen damit zu helfen. Die Veranstaltungen werden in englischer Sprache abgehalten. Jeder ist herzlich eingeladen.

Die Voraussetzungen, um der Studiengruppe beizutreten ist der Besuch eines Kaleshwara Vaastu Grundlagenkurses mit Tobias.

Die Daten für den nächsten Grundlagenkurs und Studienkreis im Herbst folgen in Kürze.

Infos & Anmeldung

Soziale Projekte vor Ort – Babas Tafel

Seit Januar 2011 kochen wir jeden Sonntag für mehr als 100 Bedürftige in Brünn. Inspiriert hat und dazu die humanitäre Arbeit unseres indischen Lehrers Sri Kaleshwar. Anderen zu helfen lässt uns eine tiefe Liebe und Verbundenheit erfahren, die wir uns vorher nicht vorstellen konnten. Wir sind für all die wundervollen Momente sehr dankbar, die wir mit den Menschen bereits gesammelt haben und freuen uns, das Projekt weiterzuführen.

  • Näheres über das Projekt erfährst Du HIER.
  • Wenn Du das Projekt mit Sachspenden unterstützen oder selbst einmal mitmachen möchtest, schreibe bitte per Email an: snami@email.cz

Jede Unterstützung in Form von Geld- und Sachspenden oder tatkräftigem Engagement vor Ort ist von Herzen willkommen und berührt viele Herzen!

Termine: Jeden Sonntag
Ort: Brünn
Kontakt: info@kaleshwar.cz

Die Veranstaltungen im Center Brünn finden – bis auf den Vaastu Studienkreis – in tschechischer Sprache statt.

Anschrift:

Šrí Káléšvarovo centrum Brno
Ludmily Konečné 8
639 00 Brno

Seva im Center

Unsere regionalen Zentren bieten ein Feld, Seva zu tun – ein wesentlicher Baustein spirituellen Lebens, der Selbstlosigkeit fördert und Erfahrungen von Einheit und Liebe hervorbringt.

Allgemeine Infos zu DAKSHINA

Viele der regelmäßigen Angebote in unseren Zentren und regionalen Gruppen sind kostenfrei. Wir freuen uns sehr über deine Spenden für unsere Arbeit – Spendenkonto HIER.

Für Programme, in denen spirituelles Wissen vermittelt wird sowie für Initiation und Begleitung durch erfahrene Kaleshwar Lehrer wird Dakshina erhoben. ‘Dakshina’ ist der Sanskrit-Begriff, der den Ausgleich für eine spirituelle Segnung oder spirituelles Wissen beschreibt. Wenngleich spirituelles Wissen in der Essenz unbezahlbar ist, so drückt doch Dakshina Wertschätzung, Respekt und Dankbarkeit aus und wirkt sich auch karmisch aus. Sie stellt eine energetische Balance her.

Eingehende Dakshina wird zu 100 % gemeinnützig verwendet – gemäß Sri Kaleshwars Wunsch und Auftrag an uns, das wertvolle spirituelle Wissen aus uralten Palmblattbüchern, das er während seines Lebens herausgegeben hat sowie seine Weisheitslehre aufzubereiten und es in der Essenz und Reinheit so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Ferner kreieren wir regionale Zentren als Krafträume, in denen die Energie lebendig wird und setzen humanitäre Projekte um.

Die Teilnahme am kompletten Angebot soll jedem ermöglicht werden, der den Ruf im Herzen spürt. Praktizierende und Studierende auf diesem Weg, die keinen Ausgleich erbringen können, unterstützen wir von Herzen gern. Wir bitten dich, mit uns in Kontakt zu treten, wenn dies auf dich zutrifft. Schreibe uns an info@kaleshwar.eu.

In Liebe und Verbundenheit,
Kaleshwar Team EU