IE Warning
Your browser is out of date!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Try Firefox or Chrome!
Back to top

Guruday Zitat von Sri Kaleshwar

Die Probleme kamen von ihm, der Wohlstand kam von ihm und die Gesundheit kam von ihm. Wenn er es wieder zurücknimmt, lass es ihn zurücknehmen. Erledigt. Er gibt dir alles, er nimmt dir alles. Wenn er es nimmt, versuche nicht, es festzuhalten: „Bitte nimm das nicht weg.“ Wenn es irgendwie geht, versuche zu sagen: „Danke, nimm es. Nimm es.“ Kein Grund, sich darum Sorgen zu machen. Du hattest eine schöne Freundin. Sie blieb für 25 Jahre bei dir. Sie sagte: „Hallo“, dann ging sie. Was kannst du tun? Er gab den Segen und sie kam, wieder gab er seinen Segen und sie ging. Es gibt keine Reibung.

Wenn du diese Reibung hältst, bist du wirklich dumm. Das ist sehr, sehr, sehr, sehr wichtig. Sobald du beginnst, diese Reibung aufrecht zu erhalten, wirst du wirklich dein Brahma-Bewusstsein zerstören. Was immer geschieht, lass es geschehen.

Sri Kaleshwar

Kommentare

  • Amaun

    26. Apr, 2018 11:44

    Das was Sri Kaleshwar äußerte hat einen Sinn wenn der Mensch überhaupt begreift wie das Leben im Universum funktioniert. Aber selbst dann spielt das Herz und Gefühle noch eine sehr große Rolle. Gott hat sich schon was dabei gedacht daß er Uns mit all dem auszeichnete was einen Menschen erst richtig ausmacht. Etwas loszulassen ist in dieser Welt etwas sehr schweres. Doch es geht auch darum loszulassen um wieder neues zu erfahren und zu beginnen. Doch so einfach ist das nicht.Denn da spielt das Gefühl nicht ganz mit. Das Beispiel mit der Frau : Selbst wenn der Mensch in der Spiritualität seinen Weg gefunden hat und weiß wie er damit zurecht kommt,spielen seine Gefühle verrückt. Da erkennt man eben was man hatte. Und so einfach zu sagen :”Wenn du diese Reibung hältst, bist du wirklich dumm”…. Das hat ganz sicher nichts mit Dummheit zu tun sondern mit dem Gefühl des weit geöffneten Herzen!

Dein Kommentar

Bitte melde dich mit deinen Benutzerdaten an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Falls du noch kein Benutzerkonto hast, kannst du unter nachfolgendem Link eines anlegen.

Anmelden Neues Benutzerkonto anlegen