IE Warning
Your browser is out of date!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Try Firefox or Chrome!
Back to top
Heading liebeinaktion

Help ever, hurt never - Liebe in Aktion

Babas Tafel nährt alle

Erfahrungen aus dem Seva Team

Mehr über Babas Tafel HIER.

Wohltätig aktiv zu sein hat sowohl eine mildtätige Seite, die anderen Menschen wirklich hilft, als auch eine tiefere, spirituelle Seite – Nähe und Berührung dort zuzulassen, wo viele wegschauen. Das tun, was man tun kann, um Leid zu lindern. Und auszuhalten, dass man nicht sofort jedes Leid lindern und jedes Problem lösen kann. Einfach nur da zu sein und sich auf einer tieferen Ebene dem Leiden und Schicksal anderer Menschen zu öffnen – sich auf sich auf das Leben wirklich einzulassen. Ohne Maske, so wie es ist. Das ist ernüchternd und bezaubernd gleichzeitig.

Seit Neujar 2011 werden in Brünn durch die Initiative von Kaleshwar Studenten vor Ort wöchentlich mehr als 100 Bedürftige gespeist. Seit Januar 2015 gibt es dieses Projekt auch in Einhausen. Im Video werden einige Erfahrungen geteilt, mit denen Babas Tafel das Seva Team beschenkt. Im Dienst am Nächsten ist sie spürbar – die Liebe, die Klarheit und die Verbundenheit, nach der wir uns alle sehnen. Jedes Mal.

Mach mit!

  • Babas Tafel lädt zum Mitmachen ein! Wenn du beim Seva in Brünn, Tschechien oder Einhausen, Deutschland mitmachen möchtest oder an deinem Wohnort Babas Tafel selbst implementieren möchtest, wende dich bitte gerne an uns via info@kaleshwar.eu. Wir haben in den Seva Teams über die Zeit einiges an Erfahrungen gesammelt, die wir gerne teilen – seien es Tipps für die Umsetzung selbst, als auch rechtliche Hintergründe sowie im Kontakt zu örtlichen Einrichtungen. Wenn du regelmäßig bei dir vor Ort aktiv werden möchtest, können Spenden (z. B. für den Einkauf der Lebensmittel etc.) für die Umsetzung zur Verfügung gestellt werden.

  • Spende Sachspenden! Die Menschen an Babas Tafel freuen sich immer über Geschenke – Kleidung, Decken, Lebensmittel. Erfrage den aktuellen Bedarf bei info@kaleshwar.eu.

  • Spende für die Weiterführung von Babas Tafel in Brünn, Tschechien und Einhausen.

Per Überweisung spenden

Du hast die Möglichkeit, per Überweisung an nachfolgendes Konto zu spenden:

Kaleshwar e.V.
Spendenkonto: 6034617711
Bankleitzahl: 43060967
Bank: GLS Bank
BIC/SWIFT: GENODEM1GLS
IBAN: DE20 4306 0967 6034 6177 11
Verwendungszweck: “Babas Tafel”

Eine Spende per Überweisung ist steuerlich abzugsfähig. Es entstehen keine Gebühren und kommt dem Verwendungszweck somit in vollem Umfang zugute.

(Eine Spende per Paypal kommt dem Verwendungszweck ebenso zugute, allerdings abzüglich einer Gebühr von Paypal von 1,2% + 35 cent.)

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

  • Teile den Beitrag, um andere auf dem Weg zu inspirieren.
  • Schreibe ein Feedback im Kommentarbereich.
  • Folge dem Blog! Erhalte Benachrichtigungen über neue Veröffentlichungen von Beiträgen per Email. Oben rechts kannst du dich anmelden.

Narayana Seva ist der Top Seva: Andere zu speisen. Zehntausend Feuerpujas zu machen oder zehntausend Leute zu speisen hat den gleichen Nutzen.

Sri Kaleshwar

Kommentare

Dein Kommentar

Bitte melde dich mit deinen Benutzerdaten an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Falls du noch kein Benutzerkonto hast, kannst du unter nachfolgendem Link eines anlegen.

Anmelden Neues Benutzerkonto anlegen