IE Warning
Your browser is out of date!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Try Firefox or Chrome!
Back to top

Dharma News

Unser Geschenk zum 4. Jahrestag von Sri Kaleshwars Mahasamadhi:

Satya Dharma Shanti Prema

- Mission Statements von Sri Kaleshwar (eBook)

Satya Dharma Shanti Prema - Mission Statements von Sri Kaleshwar [PDF DOWNLOAD], 17 MB
Satya Dharma Shanti Prema - Mission Statements von Sri Kaleshwar [PDF DOWNLOAD], 17 MB

In Indien existiert uraltes Wissen, das in jahrtausendealten Palmblattbüchern niedergeschrieben ist. Sri Kaleshwar verfügte über einzigartige Palmblattschriften, die er studierte. Das Wissen und die Lehren, die in jenen Palmblättern erhalten geblieben sind, wendete er an, verinnerlichte sie in seinen eigenen Meditationsprozessen und gab sie an seine Studenten weiter. Dieses universelle Wissen in der Welt erblühen zu sehen und es allen Menschen unabhängig ihrer Religionszugehörigkeit zugänglich zu machen, ist Sri Kaleshwars Dharma.

Mit seinem Samadhi 2012 hat Sri Kaleshwar eine große Aufgabe in die Hände seiner Studenten gelegt. Sie reicht nicht nur über seine physische Existenz hinaus, sondern wird auch über viele zukünftige Generationen hinweg in all jenen weiterbestehen, die sich dazu berufen fühlen, sein Dharma zu erhalten und fortzuführen. Um dieses Wissen in seiner Reinheit zu bewahren und um es zu erfahren, braucht es praktizierende Studenten, die bereit sind, ein gewisses Maß an Durchhaltevermögen aufzubringen und persönliche, innere Arbeit zu leisten. Der Meister kann das Wissen geben und den Bewusstseinsprozess seiner Studenten begleiten, aber den Weg wirklich gehen, können die Studenten nur selbst. Damit bleibt Sri Kaleshwars Dharma für jeden Einzelnen seiner bestehenden und künftigen Studenten, eine lebendige Aufgabe.

In diesem eBook wurden Sri Kaleshwars direkte Aussagen absatzweise zusammengestellt, die er im Hinblick auf sein Dharma und das gemeinsame Dharma mit seinen Studenten geteilt hat. Einige Zitate und Zusammenhänge setzen zum Teil ein tieferes Verständnis über Sri Kaleshwars Lehren voraus. Da Sri Kaleshwar umfangreiches Wissen gegeben hat, das in seiner Gesamtheit noch nicht aufgearbeitet ist, wird dieses Dokument über die Jahre weiter vervollständigt werden.

Mit dieser Zusammenstellung seiner Aussagen kann jeder in einen lebendigen Dialog mit dem Dharma und all seinen Facetten treten. Jeder kann Swamis Worte lesen, sich davon inspirieren lassen, damit meditieren und sie in der Stille für sich entdecken.

Kommentare

Dein Kommentar

Bitte melde dich mit deinen Benutzerdaten an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Falls du noch kein Benutzerkonto hast, kannst du unter nachfolgendem Link eines anlegen.

Anmelden Neues Benutzerkonto anlegen