Vaastu – Was für ein Thema!
Für alle unter uns, die eine Faszination für diese Wissenschaft der Architektur spüren, die davon gefesselt sind und wissen möchten, wie sich die Inspiration für Vaastu anderswo manifestiert, haben wir einen kurzen Artikel verfasst.
In Wien kam im Dezember 2015 – aus heiterem Himmel – der Spark, “Lass uns doch eine regelmäßige Studiengruppe vor Ort bilden.” Vision und Überzeugung dabei war, durch diesen Umgang mit den Elementen eine wesentliche Säule für ein friedvolles Europa und eine friedvolle Welt – Prema Loka – mit-”bauen” zu können. Als konkretes Ziel für die Umsetzung dieser Vision steckten wir uns, Kaleshwara Vaastu Consultants auszubilden, die fähig sein würden, dem enorm hohen Qualitätsanspruch, den Swami in besonderer Weise bei Vaastu angelegt hatte, gerecht zu werden. Unser erster und zentraler Ansprechpartner war daher Tobias – einer der wenigen von Sri Kaleshwar autorisierten Vaastu Consultants. Er willigte ins Projekt ein!
Was seither geschehen durfte, war und ist inspirierend, motivierend und kraftvoll! Es fand ca. einmal im Monat ein Arbeitsgruppentreffen statt, es konnten 2 Vaastu Abendworkshops für Anfänger organisiert und ca. 15 Beratungsprojekte für Klienten in Ost-Österreich umgesetzt werden.
Alle Treffen sind rein interaktiv und kaum frontal. Die Teilnehmer stellen mitgebrachte Fragen aus ihrer eigenen Vaastu Praxis (natürlich hat jeder Teilnehmer einen Kompass am Unterarm eingenäht :-)), um am Ende einen realen Plan zu analysieren. Aufgrund der Weiterentwicklung der Gruppenteilnehmer wurde gemeinsam entschieden, eine neue Struktur einzuführen. Treffen sollen auf Liegenschaften realer Klienten stattfinden, um eine win-win Situation zu schaffen: Der Klient bekommt eine kostenlose Beratung – von Tobias final supervidiert – und die Gruppe lernt “hands-on” für reale Projekte. Auch konnten einige Teilnehmer durch engagiertes – und mitunter aufwändiges – Verbessern des eigenen Vaastu erstaunliche positive Entwicklungen in ihrem Leben gestalten.
Momentan ist eine Vaastu „Task Force“ am Enstehen – ein deutsch-österreichisches Joint Venture, um den Rahmen einer erfolgreichen Weiterentwicklung von Kaleshwara Vaastu in Europa zu gestalten.
- Wie kann man dem hohen Qualitätsanspruch von Sri Kaleshwar gerecht werden?
- Wie kann die Ausbildungsstruktur für Vaastu Consultants aussehen?
- Wie und wo kann man einen unternehmerischen Rahmen schaffen, um Beratungsprojekte professionell durchführen zu können (Back-Office, Terminkoordination, Abrechnung, PR etc.) und parallel die Würde eines derart heiligen Seelenwissens erhalten?
Es gilt, zu forschen, zu probieren, zu erfahren.
Wer immer inspiriert ist, dies aktiv mitzugestalten: Go for it!
Jai Guru!
Markus Neubauer, Wien
Über Markus
Markus traf Sri Kaleshwar im Mai 2008 in Weiz in Österreich. In diesem Vortrag ging Sri Kaleshwar insbesondere auf das Thema Vaastu ein. Seitdem beschäftigte sich Markus intensiv mit dem Heilwissen, das Sri Kaleshwar lehrte, insbesondere mit der Wissenschaft des Vaastu. Es ist maßgeblich seiner Inspiration zu verdanken, dass die Vaastu Studiengruppe in Wien gegründet wurde.
Amaun
02. Apr, 2018 22:14
Respekt! Das wird Sri Sai Kaleshwar sehr stolz machen!