Göttlichkeit verströmt sich im Augenblick des Seins.
Mein Leben ist ein solcher Augenblick
und erklingt immer weiter
in den Liebesliedern zu Ehren Gottes.
Sankirtanacharya Vigneshwara
Gustav Rene Tilmann
(4.5.1964 - 25.12.2015)
DANKE VON HERZEN!
Liebe Freunde und Wegbegleiter,
wir sind zutiefst berührt und unendlich dankbar für die letzten Wochen und die Abschiedsfeier mit Gustav im Reinhardswald. Neben all der Unfassbarkeit, mit der wir alle konfrontiert sind, hat sich eine solch strahlende Liebesenergie aufgetan, welche uns alle verbindet und uns eine Ahnung geben kann von dem, was uns alle erwartet, wenn die Zeit reif dafür ist.
Und auch bereits jetzt schon! Swami Kaleshwar erinnerte uns immer wieder daran, wie wichtig die Energie einer Gruppe ist. In einem solchen Moment so viele Menschen mit einem weit offenen Herz mit uns zu wissen, direkt im Wald und überall sonst in der Welt (!), war ein Riesengeschenk für uns!!!
We are one big family!
‚Mensch Gustav’, sagte Rolf in seiner Rede immer wieder… ja, Mensch Gustav… Mensch Papa und Mensch Liebling! Wir haben schon viel mit dir erlebt, doch das ist wirklich die Krönung. Du hast uns alle geschockt und uns gleichzeitig auf soo wunderbare Weise zusammengeführt. Du warst immer kompromisslos, wenn du wusstest, was du wolltest und so auch dieses Mal. Aus Erfahrung können wir sagen, dass sich daraus immer das Allerbeste entwickelt hat.
Deine Seele lebt in stetiger Suche nach der Wahrheit. Möge dein mutiger Schritt uns alle inspirieren und uns immer wieder in diesem Sinne zusammenführen.
Ursa Paul, die spirituelle Leiterin des Heilhauses in Kassel, verabschiedete Gustav mit den wunderbaren Worten: „Auf Wiedersehen Gustav, mach’s gut. Wir sehen uns alle wieder!“
In diesem Sinne in großer Liebe, Dankbarkeit und Verbundenheit
Sabeena, Mira und Govindan
PS: Von Herzen vielen Dank auch für die Geldspenden. Eure Großzügigkeit bewegt uns tief. Danke!
Schönes für Euch - in Erinnerung an Gustav
“Gustav, Mensch Gustav!” Rede von Rolf
Ihr findet hier die berührende Rede von Rolf Blechschmidt, einem engen Freund von Gustav, die er auf der Gedenkfeier im FriedWald - mitten in der Natur des wunderschönen Reinhardswaldes - vorgetragen hat.
“Gustav” Gedicht von Gary
Gary Taylor, langjähriger Freund der Familie und Senior Student von Sri Kaleshwar hat ein wundervolles Gedicht für Gustav geschrieben. Ihr findet hier die englische Original-Version und eine deutsche Übersetzung. Wir haben versucht, es behutsam für diejenigen unter Euch zu übersetzen, die kein englisch verstehen.
Live Aufnahme: Die Nacht der Spirituellen Lieder
Genießt eine ungekürzte Live Aufnahme des letzten größeren Musikevents mit Gustav. Wir bilden den Abschluss in dieser Nacht der spirituellen Lieder in Kassel am 6.11.15 und machen als Veranstalter dabei noch einige organisatorische Ansagen. Veemala beginnt etwa ab der 8. Minute. Das Besondere an diesem Abend ist, dass Gustav außergewöhnlich aktiv war und auch seinen neuen Shiva Bhajan vorstellt, ab der 18. Minute. Enjoy!
Das hier eingebettete Video kann evtl. nicht auf jedem Browser angezeigt werden. Falls Ihr es nicht seht, klickt bitte [HIER], um es direkt auf Ustream anzuschauen. Direkt nach der Werbung gehts los… :-)
Und wann sehen wir uns wieder?
Viele sagten, dass es so wunderbar wäre, bald wieder ein solches gemeinsames Zusammenseins-Fest zu feiern, ohne dabei jedoch einen Verlust erleben zu müssen. Eine Gelegenheit dazu ist ganz konkret die Bhajan Mela zu Pfingsten! Es wäre schön, Euch direkt über den Verteiler von Shiva Mandir Music erreichen zu können.
[HIER] könnt Ihr Euch für unseren Newsletter von Shiva Sai Mandir Music anmelden.
Auf bald.
Dies ist der letzte Beitrag in Gustavs Blog. Wir danken Euch allen für Eure offenen Herzen und die Liebe, die Ihr geteilt habt und senden die besten Grüße an Euch alle!
In Liebe und Verbundenheit,
Eric, Veemala & Jenny für Gustavs Seva Team
Dieser Beitrag in englisch HIER
Möchtest Du Gustavs Familie unterstützen? Lies den Beitrag von Eric & Veemala HIER
Regine Radke
05. Feb, 2024 09:05
Liebe Freunde des Friedens!
Seit einigen Jahren singe ich mit Falk Shankara in Weimar. 2015 war ich mit meinem Mann und Sohn bei den Helfensteinen zur Bhajan-Mela. Natürlich fiel Gustav mir auf, dem ich erstmals begegnete. Er schien voller Zweifel. Ich erinnere mich, daß er mit etwas rang und unzufrieden war. So geht es allen, die tiefere Fragen haben. Natürlich mochte ich ihn sofort! Ich hatte kurz vor der Mela eine Krebsdiagnose bekommen und stand unter Schock. Inzwischen konnte der Krebs dank Mistel und Wärme geheilt werden durch Anthroposophische Medizin. Ich hörte von der Überraschung, daß Gustav gestorben sei…inzwischen ist mein Mann auch von einer Minute auf die andere in die geistige Welt gegangen. Warum schreibe ich hier? Weil ich bemerke, daß die Toten uns brauchen und wir sie. Besonders, wenn sie spirituell im Leben waren, sind sie als Verstorbene präsent und warten auf unsere Impulse, unsere Liebe.
Ich hatte gerade eine Eingebung nach dem gemeinsamen Singen in Tiefurt. Aus einem schmerzhaften Konflikt kurz nach diesem Singen kam folgendes Gedicht, das ich hier mit Euch teilen möchte und von dem ich annehme, es sei mir geschenkt worden. Ich teile es hier mit Euch, weil ich mich wieder an Gustav erinnere… Der Friede sei mit uns.
Meine kleine Welt
Im Innern des Herzens, bewahre die Flamme. Das Heilige ewig, es scheint doch in mir.
Es will nicht drängen, es will nichts bewirken, es scheinet nur, es ist meine Zier.
Es ist meine Zukunft, meine Ein und All, Es ist nicht da draußen, es ist nicht im Fall.
Es ist nicht im Trubel, in Täuschung nicht, es ist meine Hoffnung, mein GLAUBEN, mein Licht.
Ich geh durch Verirrung, durch Täuschung und Haß, ich hüte die Flamme, die ich oft vergaß.
Wie ein Rehlein im Walde, so berg ich mich scheu, ich bin Dir ergeben, ich bin Dir treu.
Auch wenn mich umzingeln die reißenden Wölfe, ich bin Dein Reh in Kreise der Zwölfe.
Ich möcht mich erheben zum Sternengezelt, ich möchte Dir geben: meine kleine Welt!
Weimar, 4.2.2024 Regine Radke 🌹🕊