IE Warning
Your browser is out of date!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Try Firefox or Chrome!
Back to top

Guruday Zitat von Sri Kaleshwar

Wenn du Bhajans singst, wird vor allem zunächst dein Verstand sehr friedvoll. Wenn du dann schlafen gehst, nachdem Du Bhajans gesungen hast werden die Schwingungen, ohne dass du es bemerkst dafür sorgen, dass eine Menge Stress und Schmerz entladen wird, die deine Seele gehalten hat. Es wird herausgewaschen.

Sri Kaleshwar

Eine Nacht lang singen.

Akhanda Bhajan Nacht am Samstag, 09.06.2018 in Einhausen

Wir singen bei Kerzenschein bis zum Sonnenaufgang Bhajans, Kirtans und Mantras. In Indien wird das Akhanda Bhajans genannt – traditionell werden sie 24 Stunden am Stück oder gar länger gesungen. Die innere Erfahrung kann intensiv sein: du gehst über deine Grenzen und singst tatsächlich eine ganze Nacht – hast du das schonmal gemacht? Du magst denken, dass du es nicht schaffst. Und am nächsten Morgen ist vielleicht auch wirklich die Stimme weg. Doch du wirst vor allem eins sein: glücklich und bis in die letzte Zelle von einer tiefen Zufriedenheit und Stille durchdrungen. Du wirst noch mehrere Tage lang mit einem Lächeln auf den Lippen aufwachen und im ganzen Körper die positiven Schwingungen der Mantras und Bhajans fühlen.

Auch damals in Indien hatte uns unser spiritueller Lehrer Sri Kaleshwar hin und wieder gebeten, die ganze Nacht durchzusingen. Er sagte, wir könnten die Göttliche Mutter, die Natur (Konflikte, Erdbeben etc.) „besänftigen“, wenn wir die ganze Nacht Bhajans und Mantras singen. Auf der inneren Ebene ist dies tatsächlich unmittelbar erlebbar. Nach einer Nacht des Singens heiliger Mantras, Kirtans und Bhajans ist dein Herz weit offen, dein Geist friedvoll und deine Gedanken ruhig. Und wo wenn nicht dort beginnt der Frieden in der Welt?

Wir laden dich herzlich ein, dabei zu sein!

Deine Bhajan-Freunde und Musiker vom
Tempel der Göttlichen Mutter, Einhausen

Infos & Anmelden HIER

Kommentare

  • Amaun

    15. Jun, 2018 18:38

    Es war seit langem das schönste das was ich je erlebt hatte…. Schon als ich eine Stunde später in den Tempel der göttlichen Mutter eintrat ging plötzlich mein Herz auf : Wunderschöne Gitarrenklänge - gefolgt von stimmungsvollen sanften Dholak - trommeln und anderen diversen indischen Musikinstrumente….. Der Tempel selbst wurde wie immer in ein traumhaftes Ambiente umgewandelt.Liebevoll mit Kerzenlichter in ein Flair reiner Hingabe offener Herzen sangen Wir dort Bhajans. Diese Bhajan-Nacht öffnete mein Herz und ließ ein Licht darin leuchten. Es kamen viele von weit her um einfach dabei zu sein wenn in einer Gruppe liebevoll aus reinstem offenen Herzen indische Lieder sowie Mantras gesungen wurde…. Es war so hingebungsvoll….Voller Freude…. Es hat einfach alles gepasst.Jeder Text wurde mit der Gitarre eingespielt und dann vom Bhajan-Gesangsbuch vorgesungen und von der Gruppe nachgesungen.Kein Wunder dass Wir Alle durchhielten. Es war ein richtig schöner Zusammenhalt in der Gruppe und ein harmonisches miteinander verbunden mit reinster göttlicher Schwingung. Ich möchte mich an dieser Stelle zunächst an das Kaleshwar Team bedanken : Ihr habt mal wieder ganze Arbeit geleistet : Auch einen lieben Gruß an die Gitarrenspieler - (rinnen) Ihr wart absolut Großartig. Dann ein wunderschönes Dankeschön an alle die anwesend waren : Es war sehr schön mit Euch und hat mir sehr viel Freude bereitet. Auch das anschließende Baba Arathi war etwas sehr besonderes und war noch das gewisse Etwas zum Abschluss. Ich fuhr glücklich nach Hause und schlief mit einem Lächeln ein…. Einige wundervolle Bhajans hatte ich noch Tage danach im Ohr und war sehr fröhlich mit pfeifen unterwegs….

Dein Kommentar

Bitte melde dich mit deinen Benutzerdaten an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Falls du noch kein Benutzerkonto hast, kannst du unter nachfolgendem Link eines anlegen.

Anmelden Neues Benutzerkonto anlegen