Guruday Message von Sri Kaleshwar vom 10.03.2011
Geliebte Göttliche Seele,
gib deinen Prozess, den Prozess der unsterblichen Erleuchtung, in meine Hände. Ich werde für dich bis zum Äußersten gehen und ich werde so lange mit dir sein bis du Erfolg hast. An diesem Shivaratri-Tag gebe ich dir mein Wort dafür. Als eine wirklich gute Guru Dakshina erwarte ich im Gegenzug von dir: Hilf immer, verletze niemals! Versuche, Frieden zu erschaffen. Und tu was immer du kannst, um denjenigen um dich herum zu helfen, die unter jeglicher Form von Schmerz leiden. Ignoriere das nicht! Ignoriere das nicht.
Wenn dein Herz nicht gut, sondern verdorben ist und du weiterhin hunderte, tausende von Homas durchführst, bringt dir das gar nichts. Du wirst keinen Nutzen daraus ziehen. Zuerst solltest du rein werden. Reinheit. Wenn ein Gast mit großem Hunger zu dir nach Hause kommt oder ein Bettler vor dich tritt und du ihm mit Liebe ein Stück Brot gibst, kommt das einem gigantischen köstlichen Mahl gleich. Wenn du mit verschlossenem und schmerzhaftem Herzen gibst, du in allen Aspekten völlig verwöhnt bist und ihm ohne Glücksgefühl etwas servierst, dann zählt es nicht. Wenn du Baba mit reiner offenherziger Liebe eine Blume gibst, nur eine einzige Blume – das zählt. Wenn du aber zehntausend Blumen darbringst und mit verschlossenem Herzen denkst: “Oh mein Gott, ich gebe Baba so viele Blumen” oder “Ich gebe 2000 Liter Milch für Babas Abishek”, ist es belanglos. Wen kümmert es?
Und eine weitere Angelegenheit ist: Gewinne wenigstens einen guten wahren Freund. Vielleicht hast du viel Angst. Ich weiss, ein jeder von euch hat ein persönliches Schattenleben. Gleichzeitig kannst du leicht denjenigen Menschen identifizieren, der dich wirklich versteht. Finde ihn. Finde ihn! Solche Menschen sind für dich da, ganz gleich, was geschieht. Sie wollen dich stützen, sie wissen mit dir umzugehen und sie kümmern sich unter allen Umständen um dich – in glücklichen Zeiten, in schwierigen Zeiten. Ja, sie sind für dich da. Wenn viel Wasser im Teich ist, werden viele Frösche herbei kommen. Aber sobald das Wasser verdunstet, gibt es keine Frösche mehr – so wie die Freunde, Nachbarn, Verwandte, die dann weggehen werden. Wenn du in deinem Leben nichts mehr hast und du wirklich in Schwierigkeiten bist, werden sie für dich einstehen. Solch ein Mensch ist es. Auf solch eine Person kannst du dich verlassen. “Ja, ich bin bei dir. Mach dir keine Sorgen. Lass uns gehen. Komm, wir gehen. Ich werde mit dir gehen. Ich werde bei dir sein. Um alles in der Welt. Ja.” Nicht nur mit Worten, sondern es an ihren Taten zu erkennen – das ist wichtig. Auf diesem Weg kannst du es testen. So kannst du überprüfen, wie viele Freunde du in deinem Leben hast. Wahre Freunde. Wahre Freundschaft. Wenn du keine wahren Freunde, keine wahre Freundschaften hast, wie willst du dann dein Leben führen?
Öffne dein Herz für diejenigen um dich herum und ich werde mit dir sein. Dieser Segen des Guru Parampara wird dich finden, gleich wo auf dem Globus du dich befindest.
Meine Liebe ist mit dir für immer und ewig,
Dein Swami
FRÜHERE GURUDAY ZITATE
- Alle bisherigen Guruday-Zitate von Sri Kaleshwar findest du HIER