IE Warning
Your browser is out of date!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Try Firefox or Chrome!
Back to top

Guruday Zitat von Sri Kaleshwar

Helft immer. Verletzt nie.

Guru Day Message von Sri Kaleshwar vom 10.3.2011 (nach dem Shivaratri Programm 2011 in Penukonda, Indien)

Liebe Göttliche Seelen,

lasst Euren Prozess, den unsterblichen Erleuchtungsprozess, in meinen Händen. Ich werde für Euch bis zum Äußersten gehen und ich werde so lange mit Euch sein, bis Ihr Erfolg habt. An diesem Shivaratri Tag gebe ich Euch mein Wort dafür. Als eine wirklich gute Guru Dakshina erwarte ich im Gegenzug von Euch: Helft immer, verletzt niemals! Versucht, Frieden zu erschaffen. Und tut was immer Ihr könnt, um denjenigen um Euch herum zu helfen, die unter jeder Form von Schmerz leiden. Ignoriert das nicht! Ignoriert das nicht.

Wenn Euer Herz nicht gut, sondern verdorben ist und Ihr weiterhin Hunderte, Tausende Homas macht, bringt Euch das nichts. Ihr werdet keinen Nutzen daraus ziehen. Zuerst müsst Ihr rein sein. Reinheit. Wenn ein Gast mit großem Hunger zu Eurem Haus kommt oder ein Bettler vor Euch tritt und Ihr ihm in Liebe ein Stück Brot gebt, kommt das einem gigantischen köstlichen Mahl gleich. Wenn Ihr mit verschlossenem und schmerzhaftem Herzen gebt, Ihr in allen Aspekten völlig verwöhnt seid und ihm ohne Glücksgefühl etwas serviert, dann zählt es nicht. Wenn Ihr Baba eine Blume mit reiner offenherziger Liebe gebt, nur eine Blume - das zählt. Wenn Ihr aber Zehntausend Blumen hingebt und mit verschlossenem Herzen denkt: ‘Oh mein Gott, ich gebe Baba so viele Blumen’ oder ‘Ich gebe für Babas Abishek 2000 Liter Milch’, ist es belanglos. Wen kümmert es?

Und eine weitere Angelegenheit ist, gewinnt wenigstens einen guten wahren Freund. Vielleicht habt Ihr viel Angst. Ich weiss, jeder von Euch hat ein persönliches Schattenleben. Gleichzeitig könnt Ihr leicht denjenigen Menschen identifizieren, der Euch wirklich versteht. Findet ihn. Findet ihn! Diese Menschen sind für Euch da - egal was geschieht. Sie wollen Euch stützen, sie wissen mit Euch umzugehen und sie kümmern sich um Euch unter allen Umständen, in glücklichen Zeiten, in schwierigen Zeiten - ja, sie sind für Euch da. Wenn viel Wasser im Teich ist werden viele Frösche vorbei kommen. Aber sobald das Wasser verdunstet, gibt es keine Frösche mehr, so wie Freunde, Nachbarn, Verwandte, die weggehen werden. Wenn ihr in Eurem Leben nichts mehr habt und Ihr wirklich in Schwierigkeiten seid, werden sie für Euch einstehen - solch ein Mensch. Auf solch eine Person könnt Ihr Euch verlassen. “Ja, ich bin bei Dir. Mach Dir keine Sorgen. Lass uns gehen. Komm, wir gehen. Ich werde mit dir gehen. Ich werde bei dir sein. Um alles in der Welt. Ja.” Nicht nur mit Worten, sondern es in ihren Taten zu sehen, das ist wichtig. Auf diesem Weg könnt Ihr es prüfen. So könnt Ihr überprüfen, wie viele Freunde Ihr in Eurem Leben habt. Wahre Freunde. Wahre Freundschaft. Wenn Ihr keine wahren Freunde, keine wahre Freundschaften habt, wie wollt Ihr dann Euer Leben führen?

Öffnet Euer Herz für diejenigen um euch herum und ich werde bei Euch sein. Dieser Segen des Guru Parampara wird Euch finden, gleich wo auf dem Globus Ihr Euch befindet.

Meine Liebe ist mit Euch für immer und ewig,

Euer Swami

Liebe in Aktion: Babas Tafel bei dir vor Ort?

Die Brünner Kaleshwar Studenten bekochen seit über 5 Jahren jeden Sonntag Obdachlose. Seit Mai 2015 folgen Kaleshwar Studenten an der Bergstrasse diesen Beispiel und kochen regelmäßig - einmal im Monat und manchmal öfter - für Obdachlose in Bensheim. Inzwischen kennen wir einander recht gut und es ist jedesmal ein Fest - ob in Brünn oder in Bensheim. Wenn auch du an deinem Wohnort Babas Tafel implementieren möchtest, wende dich bitte gerne an uns via info@kaleshwar.eu. Wir haben inzwischen einges an Erfahrung gesammelt, die wir gern teilen.

Lies alles über Babas Tafel HIER

Liebe in Aktion: Direkte Soforthilfe für Menschen auf der Flucht

Viele Aktionen haben seit Beginn unserer Flüchtlingshilfe stattgefunden und einige Menschen haben sich durch Katrins Aufruf inspirieren lassen und engagieren sich nun regelmäßig für Flüchtlinge. Wenn auch du bei dir vor Ort - allein oder mit deiner Gruppe - in der Flüchtlingshilfe aktiv werden und helfen willst und gerne unseren Support oder einfach Austausch über deine Erfahrungen hättest, melde dich bitte bei Katrin. Einige aus unserem Kreis sind seit vielen Monaten in der Flüchtlingshilfe aktiv und unterstützen dich gern mit Rat und Tat - auch Finanzmittel können bereitgestellt werden.

Alle Infos HIER

Sai Shakti Friedensmeditationen

Es werde Frieden! Lasst uns unseren Beitrag zur weltweiten Friedensbewegung leisten! Sei herzlich eingeladen, dich in die tägliche Mantra Meditation mit der Gruppe einzuklinken, wann immer es dein Tagesablauf zulässt.

Empfehlungen für die Sai Shakti Friedensmeditationen HIER

Feuerpujas für Frieden & Heilung

Eine weitere Initiative sind die „Feuerpujas für Frieden und Heilung“. Wir - Studenten Sri Kaleshwar’s - haben uns über den Pujari Kreis miteinander verbunden und veranstalten gemeinsam an verschiedenen Orten in Europa kontinuierlich bei Wind und Wetter am Vollmond kraftvolle Feuerzeremonien mit dem gemeinsamen Sankalpam auf Frieden und Heilung - in uns selbst und in der Welt. Diese spirituelle Arbeit ist heute so wichtig wie nie zuvor, denn sie sorgt für eine Anhebung des Bewusstseins. Und nur aus einer neuen Bewusstseinsebene heraus können neue Lösungen gefunden werden für die Probleme unserer Zeit.

  • Über Feuerpujas HIER
  • Finde eine Puja-Gruppe in Deiner Nähe HIER
  • Erfahrungsbericht “Die Kraft des Feuers …und der Kokosnuss!” HIER

Kommentare

Dein Kommentar

Bitte melde dich mit deinen Benutzerdaten an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Falls du noch kein Benutzerkonto hast, kannst du unter nachfolgendem Link eines anlegen.

Anmelden Neues Benutzerkonto anlegen