IE Warning
Your browser is out of date!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Try Firefox or Chrome!
Back to top

INDIEN YATRA - Sadhana & Guru Purnima Reise 2024

An euch alle, wer auch immer nach Penukonda kommt: Es ist ein Standardgesetz, dass es irgendwo eine Verbindung zwischen eurer Seele und der Göttlichen Mutter, Shiva und einigen anderen Charakteren gibt. Es gibt sieben Seelenbrüder: Shirdi Baba, Ramakrishna Paramahamsa, Ramana Maharishi, Paramahansa Yogananda, Babaji, Buddha, Jesus Christus. Du bist irgendwie mit ihnen verbunden. Ich übertreibe nicht.

Wenn das Wissen wirklich herauskommt, wird Penukonda das Zentrum sein. Es wird das Glaubenssystem der Welt komplett verändern. Ihr werdet das Glaubenssystem der Spiritualität verändern. Ihr wandelt nicht in Dunkelheit. Ihr wandelt mit Klarheit. Ihr wandelt mit echter Weisheit. Es ist nicht so, dass jemand dieses Wissen vor 100, 200, 500 Jahren aufgeschrieben hat. Sie haben es vor Tausenden von Jahren niedergeschrieben.

Sehr bald wird Penukonda auf der ganzen Welt bekannt sein. Es ist der Kraftort des Big Boss (Jesus Christus). In den kommenden Tagen wird Penukonda ein großer Segen für die Welt sein.

Sri Kaleshwar

GURU PURNIMA IN PENUKONDA

– Die Liebe & Kraft der Meisterlinie erfahren

Kaleshwara Yoga Sadhana- & Pilgerreise mit Tatyanna & Team

Option 1: Sadhana & Guru Purnima im Sri Kaleshwar Ashram, Penukonda (10.–23.07.2024)
Option 2: Kurztrip nach Tirupati & Kalahasti (23.–25.07.2024)

Sei dabei und feiere mit uns Guru Purnima am Kraftplatz Penukonda!

Reise mit uns nach Penukonda und verbringe eine herzöffnende und transformierende Sadhana-Zeit im Ashram von Sri Kaleshwar. Tatyanna, Senior-Lehrerin des uralten spirituellen Wissens, das Sri Kaleshwar mit der Welt geteilt hat, wird dich auf dieser inneren und äußeren Reise begleiten. Sie hat selbst über 12 Jahre in Penukonda gelebt. Sri Kaleshwar hat ihr das Wissen und die Energie direkt übertragen. Ihre langjährige Erfahrung in der Leitung von Sadhana-Gruppen bieten der Gruppe einen wunderbaren Raum für das Wachstum der Seele.

Die hohe Schwingung des Kraftplatzes Penukonda wird dir helfen, eine neue Tiefe in deiner Meditationspraxis zu erreichen. Schon nach wenigen Tagen wirst du merken, wie Stress von dir abfällt, du dein Herz stärker spürst und in Kontakt mit deiner Seele kommst. Sich von der Stimme der Seele durchs Leben führen zu lassen, ist ein wichtiger Schwerpunkt auf dem spirituellen Weg.

Als „Mutter der Spiritualität“ hat Indien seit jeher Menschen inspiriert, die Schöpfung zu erforschen und reines Bewusstsein zu erfahren. Über die Jahrtausende hat Indien unzählige spirituelle Meister und Heilige hervorgebracht, deren Seelenschwingung an vielen Orten deutlich spürbar ist – die Erde strahlt höchste Heilenergie aus.

In Indien sind die Erdschwingungen ganz, ganz anders als in Deutschland, in England, in Amerika, weil dort seit Jahrtausenden viele Heilige meditiert haben. Sie haben die hohe kosmische Kraft aufgenommen, sie haben in Indien Tempel gebaut, sie haben riesige Kraftobjekte geschaffen, um die höchste göttliche Kraft einzufangen, und sie haben sie dort installiert. Sie bauten Tempel nach den perfekten Vaastu-Prinzipien, durch die die Energien der fünf Elemente auf wunderbare Weise fließen. In der indischen Tradition drehte sich alles darum, wie man diese Kraft erschaffen kann, damit wir sie nutzen und darauf zugreifen können, um die höchsten Segnungen zu empfangen und uns mit dem Kosmischen zu verbinden.

Gerade Penukonda hat eine sehr alte Geschichte mit vielen Heiligen. Ihr kennt sicher Baba, Jesus und Buddha – sie sind alle mit Penukonda verbunden, und der Powerspot von Jesus ist in Penukonda, sein Hauptkraftort. Jeder Meister, jede göttliche Seele, kreiert einen persönlichen Kraftort, an dem sie einen Teil ihrer Seelenenergie, ihrer Kraft dort in der Erde hinterlassen haben.

Tatyanna in einem Talk in London, 2010

Spirituelles Programm

Guru Purnima

– Vollmond des Gurus: Die Liebe & Kraft des Meisters erfahren

Am 21.07.2024 ist Guru Purnima – der Vollmond des Meisters und der energetische Höhepunkt unserer Reise. An diesem Tag im Ashram in Penukonda zu sein, ist ein großer Segen. Von Sri Kaleshwars Samadhi aus verströmt sich seine Energie und wir können tief in die eigene Meister-Schüler-Beziehung eintauchen, um Energie für die nächsten Schritte auf dem spirituellen Weg zu empfangen.

Guru-Purnima-Tag, diese Energie, das ist die Energie des Meisters. Guru Purnima – der Mond des Gurus. Von allen 365 Tagen ist Guru Purnima ein ganz besonderer Tag, um die Segnungen des Meisters zu empfangen. Nehmen wir an, der Meister ist gestorben, hat seinen Körper verlassen, und der Schüler ist allein. Dann mag er vielleicht versuchen, einen anderen Meister zu finden, aber seine Seele wird das nicht akzeptieren. Die Seele seines Meisters ist an ihn gebunden. Er sitzt und meditiert. Was auch immer er betet, an diesem Tag, besonders an diesem Tag (Guru Purnima), empfängt er eine unglaubliche Energie und einen unglaublichen Segen von seinem Meister.

Die Energie des Meisters sind die Kanäle, die er praktiziert – zurück zu meinem Meister, dem Meister meines Meisters, dessen Meister, seines Meisters … Es ist das Erbe der Meister-Traditionslinie. Es gibt in dieser Zeit keine Möglichkeit, dass diese Traditionslinie des Meisters durch Illusionen berührt werden. Deshalb nannten sie es Guru Purnima, den Mond des Gurus. In der indischen Tradition gibt es ein besonderes Gesetz, das besagt, dass jeder, der ein vollkommen hingebungsvoller Schüler ist und die Gebete seines Meisters praktiziert, seine Wünsche auch erfüllt bekommt. Ein großer Teil dieser Energie liegt in seinen Händen. In dieser Zeit kann er durch die Gnade der Göttlichen Mutter erstaunliche Dinge in deinem Leben erschaffen, tun und bewirken.

Sri Kaleshwar

Unsere Reise wird vor allem auch eine innere Reise sein und sie wird bereits beginnen, bevor wir ins Flugzeug steigen:

  • Wir werden uns bereits am 14.6.2024 im Zoom-Call mit Tatyanna treffen, um uns auf die gemeinsame Reise einzustimmen und uns optimal auf die Zeit und Energie im Ashram vorzubereiten.
  • Wir werden die Zeit vor Ort nutzen, um im Satsang unser Wissen zu vertiefen und durch Sadhana in die Energie des Kraftortes Penukonda einzutauchen.
  • Mit einem Besuch des Chaudeshwari Tempels in Bukkapatnam erfahren wir den Ort, an dem Sri Kaleshwar seinen ersten Darshan mit der Göttlichen Mutter erlebt hat.
  • In Indien wirst du durch Tatyanna kraftvolle Eins-zu-Eins Energieübertragungen (Shaktipat) empfangen.
  • Beim täglichen Abishek, Ahrati und abendlichen Bhajansingen kommen wir gemeinsam im Baba-Tempel zusammen, um Negativität auszuwaschen, uns mit positiven Energien zu balancieren und die friedvollen Schwingungen der Herzöffnung zu genießen.

Stationen unserer Reise

Penukonda – Bukkapatnam – Tirupati – Kalahasti

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Optionen wählen. Dementsprechend dauert dein Aufenthalt in Indien 13 Tage oder 16 Tage

Komm mit und verbringe Guru Purnima am Kraftplatz Penukonda!

  • 10.07. Morgens Ankunft in Bangalore – Transfer nach Penukonda
  • 10.07.–22.07. Aufenthalt im Ashram von Sri Kaleshwar in Penukonda (u. a. Satsang, Meditation, Eins-zu-Eins Energieübertragungen, Sadhana in Tempeln und bei Samadhis in der Umgebung, Energieprozesse wie Abishek & Feuerzeremonien sowie Bhajansingen, Austausch)
  • 18.07.–22.07. Guru Purnima Programm mit Soul Family aus aller Welt (optional: Power-Spot-Initiation)
  • 23.07. Abflug ab Bangalore nach Hause ODER
  • OPTIONAL ZUSATZ-KURZTRIP: 23.–24.07. Zwei-Tages-Tour nach Tirupati & Kalahasti (u. a. Besuch des Venkateshwara-Tempels in Tirupati sowie des Shiva-Tempels in Kalahasti, Heim eines der Fünf-Elemente-Lingams, Vaju/Luft)
  • 25.07. Abflug ab Chennai nach Hause

Penukonda

Der Herrscher Krishnadevaraya hat Penukonda mit seinen 365 Tempeln im 16. Jahrhundert errichtet. Die heilige Festung hatte lange Zeit eine besondere Stellung im Vijayanagara-Kaiserreich. Zwar geriet der Ort im Laufe der Geschichte mehr und mehr in Vergessenheit, doch die unsichtbare Arbeit der Heiligen hat ihn nie verlassen.

Sri Kaleshwar hat Penukonda als Kraftort wieder auferstehen lassen. Nach nahezu perfektem Vaastu erschuf er einen Platz, dessen Mauern einen wunderschönen Rosengarten und Wasserfontänen umschließen. Shirdi Sai Babas Murti (Statue) hütet den Ort und segnet alle, die zu ihm kommen, so wie in Shirdi. Als Meister von Sri Kaleshwar ist er Teil einer Linie von Heiligen und Meistern, die mit Penukonda zutiefst verbunden sind. Im Jahr 2011 ging ein lang gehegter Traum Sri Kaleshwars in Erfüllung, als eine Statue von Mahishasura Mardini, eine Form der Göttlichen Mutter, im Dwarkamai, dem inneren Sanktum des Ortes, Einzug hielt. Dort im Dwarkamai befindet sich heute auch der heilige Samadhi von Sri Kaleshwar.

Penukonda zu erleben ist sagenhaft. Alles ist gut organisiert und es ist sehr interessant, den Ablauf in einem Ashram kennenzulernen. Gespickt mit Erlebnissen wie Arathi, Abishek, das Anlegen eines Powerspots und einem unvergesslichen Ausflug nach Tirupati. Danke!

Erfahrungen von Anja G., Deutschland

Ein Persönlicher Kraftplatz (Powerspot) in Penukonda

Während unseres Aufenthalts hast du die Gelegenheit, einen Powerspot in Penukonda anzulegen. Dies ist eine seltene Gelegenheit. Für jeden Praktizierenden der Shakti-Kanäle, insbesondere, wenn er als Heiler tätig ist, ist es ein Segen, einen Powerspot in Penukonda zu haben.

Einige Vorteile des Powerspots:

  • Es ist unmöglich, dass irgendeine negative Energie deine Seele beeinflusst.
  • Du kannst deine Seelenenergie vervielfältigen.
  • Dein Powerspot ist dafür verantwortlich, sich um all deine Blockaden zu kümmern.
  • Der Powerspot hilft, dich selbst dann zu unterstützen, wenn du in schlechtem Vaastu lebst.
  • Deine Seelenbatterie wird automatisch aufgeladen.
  • Du kannst automatisch entladen.
  • Du kannst jedweden Prozess in den Shakti-Kanälen durchführen (bestimmte Siddhis oder Yogas zu demonstrieren, ist nur mit einem Powerspot möglich).
  • und weitere.

Wenn du Fragen zum Power Spot hast, wende dich an deine/n LehrerIn oder schreibe uns an info@kaleshwar.eu.

Ein Powerspot (Persönlicher Kraftplatz) ist der “Ort deiner Seele”.

Er vibriert immerfort und gibt Energie an dich weiter.

Sri Kaleshwar

Tatyanna über den Powerspot (aus einem Talk in London in 2010)

Was passiert, wenn du einen Powerspot in Penukonda anlegst? In dieser Erde, in Penukonda, sind viele Kraftobjekte vergraben. Das bedeutet, dass dein kleiner Powerspot wie eine kleine Nadel ist und von den Kraftobjekte in der Nähe magnetisiert wird. Welche Kraftobjekte auch immer da sind, welche Energie auch immer da ist, sie fließt automatisch zu deinem Powerspot. Das bedeutet, dass du automatisch, ohne etwas zu tun, eine enorme kosmische Energie in deiner Seele empfängst.

Es ist wie Guthaben auf einem Bankkonto, auf das man viel Zinsen bekommt, viel mehr als bei einer normalen Bank, und man braucht nichts zu tun, weil die Erde die Eigenschaft hat, die Energie zu vergrößern, zu vervielfachen.

Das bedeutet, auch wenn du hier in London, in Deutschland oder in Amerika bist, fließt diese Energie in die Seele und erschafft einen starken Schutz um dich herum, und dadurch ist der Meister in der Lage, dein Seelenkonto aufzufüllen, immer größer und größer zu werden, bis der Topf voll ist und man dann in der Lage ist, sich mit den Engeln, mit der göttlichen Mutter zu verbinden, göttliche Erfahrungen zu machen, Seelenreisen zu machen. Das geht nur, wenn du einen Powerspot hast. Jede göttliche Seele, ob Buddha, Baba oder Jesus, sie alle haben irgendwo auf dieser Erde Powerspots geschaffen und wussten, wie sie an diese Energie herankommen.

Wenn Swami zum Beispiel reist und ein Programm gibt, dann verbindet er sich in der Regel kurz vorher mit seinem Powerspot und kanalisiert die Energie. Er verbindet sich, er hat dort diese Verbindung und er zapft diese Energie an und er schüttet sie einfach aus. Es ist, als würde er etwas von seinem Bankkonto abheben und es einfach an jeden weitergeben, der den Segen braucht.

Deshalb ist es sehr wichtig, dass man diesen Powerspot hat, um die eigenen Schutzkreise aufzubauen und zu erhalten, besonders wenn man als Heiler arbeitet oder einen stressigen Job hat – man hat mit vielen Menschen zu tun und empfängt viel negative Energie. Das Aufladen und Entladen geschieht automatisch, ohne dass du etwas dafür tun musst. Das ist der größte Segen eines Powerspots.

Bukkapatnam

Der Chaudeshwari-Tempel in Bukkapatnam, der eine beeindruckende Statue der Göttlichen Mutter beheimatet, ist der Ort, an dem Sri Kaleshwar seinen ersten Darshan mit der Göttlichen Mutter erlebte. Wir werden von Penukonda aus einen Ausflug nach Bukkapatnam machen, dort einer Puja beiwohnen und meditieren.

Video Aufnahme von der Navaratri Pilger- und Kraftreise nach Indien in 2014, Chaudeshwari Tempel, Bukkapatnam (ca. 45 min. Autofahrt von Penukonda entfernt). An diesem Ort hatte Sri Kaleshwar seine erste Darshan-Erfahrung mit der Göttlichen Mutter. Er erzählte davon im Jahr 2007 in der Schweiz während eines Programms. Eine Gruppe von Studenten saß vor dem Tempel, als Tatyanna diese Erzählung vorlas. Den etwas ‘wilden Look’ auf der Stirn hatte kurz zuvor jeder von den Priestern im Tempel erhalten.

Tirupati

Der Venkateshwara-Tempel in Tirupati ist einer der bedeutendsten und meistbesuchten Tempel Indiens. Hier wird eine zu Stein gewordene Inkarnation Vishnus als Venkateshwara oder Lord Balaji verehrt. Die Tempelanlage zeichnet sich durch ihr hervorragendes Vaastu aus. Sri Kaleshwar besuchte den Tempel öfters im Jahr und schickte auch hin und wieder Studenten zum Darshan von Venkateshwara, um seinen Segen für hohe Energie-Prozesse zu erbitten. Der Segen von Balaji ist besonders Glück verheißend, insbesondere verleiht er Wohlstand. Sri Kaleshwar brachte dies in Verbindung mit der Energie des Sri Chakras, welche an diesem Ort sehr kraftvoll fließt.

Adi Shankaracharya hat in verschiedenen Tempeln an Kraftorten in Indien das Sri Chakra verankert – inklusive Lord Balaji (Tirupati), in Sri Sailam und in Kalahasti. Er hat es vor der Statue der Göttlichen Mutter vergraben. Doch in Tirupati, bei Lord Balaji, hat er einige weitere Bijaksharas (Keimsilben, Energieformeln) in der perfekten Reihenfolge verankert. Es saugt dort solch hohe Energie (aus dem Kosmos) ein. Das Vaastu ist auch sehr gut, aber die Kraft des Sri Chakras ist sehr erstaunlich!

Sri Kaleshwar

Kalahasti

Der Shiva-Tempel in Kalahasti beherbergt einen der sogenannten Panchabhuta-Sthalams, Shiva Lingams, die die Elemente präsentieren und die auf verschiedene Orte in Südindien verteilt sind. Der Shiva Lingam von Kalahasti ist der Vayu-Lingam – er repräsentiert die Luft. Im gleichen Tempel wird auch die Göttliche Mutter in Form einer “belebten” Statue verehrt. Wir werden einem speziellen Abishek beiwohnen und für unsere Gruppe wird eine Feuerpuja durchgeführt.

Nimm die Statue der Göttlichen Mutter in Kalahasti. Wieviele Leute hier haben ihre natürlichen Augen in der Statue sehen können? Ja, es ist möglich. Gewisse Statuen bluten. Manchmal weinen sie. Ich schätze die Wissenschaftler. Doch in bestimmten Bereichen sollten sie auch die Spiritualität studieren, andernfalls wird dies ein großes Fragezeichen für sie bleiben. Ich habe nicht die Zeit, die Wissenschaft in der Tiefe zu begreifen, um beides miteinander zu verbinden.

Sri Kaleshwar

Neugierig geworden?

Bei Fragen melde dich bitte bei info@kaleshwar.eu. Wir vereinbaren gern einen Termin für ein unverbindliches Gespräch per Telefon.

Impressionen der letzten Shirdi-Penukonda-Hampi Pilgerreisen mit Tatyanna

Fotos der Pilgerreise im November 2019 findest du HIER

Im Winter 2017 sind wir ebenso nach Shirdi, Penukonda und Hampi gereist.
Einige Impressionen dieser Reise kannst du im Video genießen.

Ich war seit 2013 insgesamt dreimal mit Gruppen auf einer Pilgerreise oder Yatra durch Indien. Was für ein Glück. Aber das erste Mal waren wir ohne wirkliche Begleitung unterwegs und so spürte ich zwar manchmal die Kraft in bestimmten Tempeln oder an bestimmten Orten, wusste aber nicht viel über die Bedeutung oder die Hintergründe der jeweiligen Orte.

Bei den letzten beiden Reisen wurde die Gruppe von Tatyanna begleitet und durch ihr Wissen und ihre Unterstützung war es mir und uns möglich, kraftvolle Erfahrungen zu machen – zum Beispiel im Goldenen Tempel in Tirupati, dem meistbesuchten Tempel Indiens, oder in Penukonda im Ashram von Sri Kaleshwar. Wir haben auch in der wunderschönen Natur auf dem Penukonda Berg meditiert und zu allen Orten, Tempeln und Gottheiten hat Tatyanna viel erklärt, was sehr inspirierend war.

Für mich kann ich sagen, dass lang gehegte Wünsche in Erfüllung gegangen sind. Die Erlebnisse in Indien sind bleibende Höhepunkte in meinem Leben und Entwicklungsimpulse auf meinem spirituellen Weg. Vielen Dank!

Erfahrungen von JdK, Schweiz

Wer ist Tatyanna?

Tatyanna hat bis zu Sri Kaleshwars Mahasamadhi als seine Schülerin über 12 Jahre lang am Kraftplatz Penukonda in Indien gelebt und unter seiner direkten Anleitung praktiziert. Mit ihm als Meister ging sie einen intensiven Erkenntnisweg. Er trainierte sie, an Sadhana-Gruppen, die höhere spirituelle Erfahrungen anstreben, das Wissen zu vermitteln, Energie zu übertragen und die Energie zu halten. Tatyanna widmet sich dieser Arbeit seit fast 20 Jahren. Ihre friedvolle Präsenz ermöglicht spirituell Suchenden tiefe individuelle Seelenentwicklung und Transformation.

Sri Kaleshwar über Tatyanna: “Meine geliebten Göttlichen Seelen, seid stark genug und Tatyanna wird das Parameshwari Yoga lehren. Sie wird euch anleiten. Eure Herzen müssen dafür offen sein, einen weiteren Prozess zu empfangen – (aus dem) Parameshwari Yoga – den ich euch durch Tatyanna geben werde. Ich habe starkes Vertrauen in sie und glaube an sie, dass sie euch die Kanäle und die Energie geben kann. Zukünftig, langfristig gesehen, müsst ihr euch daran gewöhnen, das Wissen und die Informationen von eurem Swami auf diese Weise zu empfangen. Also solltet ihr euch mental darauf vorbereiten und eure Herzen öffnen. Geht durch das Parameshwari, durch dieses Buch, was sie in den alten Tagen mit diesem Buch gelehrt haben – die Bijaksharas, die sie aufgezeichnet haben und deren Vorzüge. Es ist nicht mein verrücktes Gedankengut. Es ist das authentische und alte Wissen. Es ist so wichtig, in eurem Leben diesem Wissen gegenüber offen zu sein – dem gegenüber, was es wirklich bedeutet. Viel Glück, Leute. Und ich hoffe, Tatyanna wird eine gute Arbeit machen. Sie ist ein Dynamit und sie wird unglaubliche Arbeit tun.”

Mehr über Tatyanna

Dakshina & Reisekosten

Dakshina nach eigenem Ermessen

OPTION 1) “Guru Purnima in Penukonda” Pilgerreise (10.07.–23.07.2024)

  • 990€ (reguläre Dakshina)
  • 630€ (ermäßigte Dakshina für Geringverdiener)

In der Dakshina ist die Teilnahme am 21-tägigen Guru Purnima Online-Retreat inklusive. Diese Sadhana ist optimal geeignet, dich auf Guru Purnima in Penukonda vorzubereiten.

OPTION 2) Kurztrip “Tirupati & Kalahasti” (23.07.–25.07.2024)

  • 230€ (reguläre Dakshina)
  • 140€ (ermäßigte Dakshina für Geringverdiener)

OPTION 3) Nur während Guru Purnima Teil der Gruppe sein

  • 0€

Wenn du Kaleshwara Yoga StudentIn bist, nur für das 5-tägige Guru-Purnima-Programm des Ashrams nach Penukonda kommst und während dieser Zeit gern Teil der Gruppe von Tatyanna sein möchtest, wird keine gesonderte Dakshina erhoben. Bitte melde dich trotzdem unten an, damit wir entsprechend planen können.

In der Dakshina sind folgende Leistungen enthalten:

  • Teilnahme am 21-Tage Guru Purnima Online-Retreat mit Teachings & Sadhana-Anleitung von Tatyanna im Vorfeld via Zoom
  • Vorbereitung auf den Ashram-Aufenthalt im Vorfeld der Reise durch das Kaleshwara Yoga Team und einen Zoom-Call mit Tatyanna
  • Erfahrene spirituelle Begleitung während des gesamten Ashram-Aufenthaltes (Teachings, Meditationsanleitung, persönliche Begleitung) durch Tatyanna & Team
  • Eins-zu-Eins Energieübertragungen (Shaktipat) durch Tatyanna
  • Teilnahme an einer Special Homa, einer Feuerzeremonie, die vor Ort für unsere Gruppe durchgeführt wird
  • Organisation von Kurzausflügen (Bukkapatnam) und erfahrene spirituelle Begleitung, so dass wir diese Orte optimal nutzen können

Deine Flüge und die Hotels buchst du selbst auf eigene Rechnung. Du erhältst mit deiner Anmeldung die Informationen & Links zum bevorzugten Emirates-Flug, den Link zur Reservierungsseite des Ashrams sowie für Hotels inkl. englischer Email-Texte (für den Zusatz-Kurztrip nach Tirupati/Kalahasti). Eine zeitnahe Buchung ist empfehlenswert, um günstige Flüge und ein Hotelzimmer zu bekommen.

Bitte plane folgende zusätzliche Kosten ein:

Option 1) Sadhana & Guru Purnima:

  • Interkontinental Flüge: ca. 900€ (je nach Abflugort). Bei Buchung direkt zu zahlen.
  • Transfers Ashram: Die Kosten für Transfers vom Flughafen zum Ashram vice versa und Ausflüge ca. 80 €. Zu zahlen an die Dienstleister direkt vor Ort.
  • Sri Kaleshwar Ashram Penukonda – 8 Übernachtungen (weitere 5 sind im Guru Purnima Programm enthalten): Pro Übernachtung (inkl. 3 vegetarische Mahlzeiten) im Ashram plane 20 €/Tag ein; in bar zu zahlen vor Ort an den Ashram.
  • Guru Purnima Programm-Gebühr 425€ (5 Übernachtungen inkl. 3 vegetarische Mahlzeiten pro Tag inkl.), in bar zu zahlen vor Ort an den Ashram.
  • Anlegen eines Powerspots: 108 €, in bar zu zahlen vor Ort an den Ashram.

Option 2) Zusatz-Kurztripp nach Tirupati/Kalahasti

  • Hotel Tirupati – 1 Übernachtung: Die Zimmer (inkl. Halbpension) in Tirupati kosten ca. 65 €/Tag bei Einzelbelegung bzw. 70 €/Tag bei Doppelbelegung. Die Zimmer buchen wir als Gruppe über unseren Kontakt vor Ort.
  • Hotel Chennai – 1 Übernachtung: Die Zimmer (inkl. Halbpension) in Chennai kosten ca. 65 €/Tag bei Einzelbelegung bzw. 70 €/Tag bei Doppelbelegung. Die Zimmer buchen wir als Gruppe über unseren Kontakt vor Ort.
  • Tempelbesuch Tirupati/Kalahasti: Der Kurztrip nach Kalahasti und Tirupati inkl. Busfahrt, Darshans (VIP-Ticket), Special Pujas in Kalahasti kostet (zzgl. der vorgenannten Hotelkosten) ca. 100 €; zu zahlen an unseren Guide direkt vor Ort.

Buchungsservice

Wer selbst bucht, spart Geld, das ein Reisebüro für Reiseplanung und Buchungsservice bekommen würde. Wir haben mit den Hotels Gruppenpreise ausgehandelt. Die angegebenen Preise sind konservative Richtpreise, die sich je nach Gruppengröße noch reduzieren können. Wir stehen mit den Hotels in Kontakt und werden nachverhandeln, sobald absehbar ist, dass die Gruppe größer wird als erwartet. Kaleshwar e.V. tritt nicht als Reiseveranstalter auf und hat keinen finanziellen Vorteil durch die Vermittlung der Hotels.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir über die Informationen und Vorlagen, die du direkt nach deiner Anmeldung erhältst, hinaus keine Unterstützung bei der Buchung von Flügen, Hotels, dem Ausfüllen des Formulars für Penukonda, der Beantragung des eVisums etc. anbieten können.

In Ausnahmefällen helfen wir auf Anfrage an info@kaleshwar.eu aus, wenn keine andere Möglichkeit besteht. Danke für dein Verständnis.

Wichtige Reiseinformationen

VISUM Für die Einreise nach Indien ist ein elektronisches Indien-Visum erforderlich, das du HIER beantragen kannst. Dies ist die offizielle Seite der indischen Regierung. Andere Visumstellen sind in der Regel um einiges teurer. Bitte achte bei der Beantragung deines Visums penibel genau auf die Richtigkeit der Angaben, die du dort tätigst. Insbesondere die Angaben aus dem Pass müssen akkurat angegeben werden, so wie sie im Reisepass stehen.

PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN Es gibt keine persönlichen Voraussetzungen für die Teilnahme an dieser Kraftreise. Jeder ist herzlich willkommen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung und ist freiwillig. Solltest du körperlich oder psychisch nicht voll belastbar sein, einen eingeschränkten Gesundheitszustand haben oder unter medikamentöser Behandlung stehen, kläre bitte vorher mit deinem Arzt oder Therapeuten, ob deine Teilnahme an dieser Pilgerreise sinnvoll erscheint.

Es ist hilfreich, wenn du eine gute Portion Flexibilität und Geduld mitbringst. Wir haben so gut wie möglich geplant, aber Indien liebt es, gut durchdachte Pläne über den Haufen zu werfen - meistens passiert dann etwas noch viel Schöneres, das man so nicht hätte planen können.

VERANTWORTUNG Es ist uns wichtig, dass du die volle Verantwortung für dich und dein Verhalten während der Reise trägst. Für verursachte Schäden kommst du selbst auf und stellst den Veranstalter von allen Haftungsansprüchen frei. Bitte lass deine Wertsachen zu Hause – wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Verluste.

Infos zur Dakshina für spirituelle Begleitung & Programm

Dakshina ist ein Ausgleich für eine spirituelle Segnung oder spirituelles Wissen.

Eingehende Dakshina wird zu 100 Prozent gemeinnützig verwendet und dient der Aufgabe – gemäß Sri Kaleshwars Wunsch und Auftrag – das wertvolle Wissen aus den Palmblattbüchern, welches er während seines Lebens herausgegeben hat sowie seine Weisheitslehre aufzubereiten und es in seiner Essenz und Reinheit so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Ferner kreieren wir regionale Zentren als Krafträume, in denen die Energie lebendig wird und setzen humanitäre Projekte um.

Warum verwenden wir ein gestaffeltes Dakshina-Modell?

Unsere Möglichkeiten, dir ein gestaffeltes Dakshina-Modell anbieten zu können, ist das Ergebnis einer Gemeinschaftsleistung der Kaleshwara Yoga Community und kann nur durch die Teilnahme und Integrität aller funktionieren. Wenn alle gemeinsam im Rahmen ihrer Möglichkeiten geben, bewegen wir uns hin zu einem Paradigma des Schenkens, welches dem eigentlichen Sinn einer Dakshina (einer Gabe aus Dank an die Meisterlinie) entspricht. Dies beinhaltet oft eine Neubewertung dessen, wie man sich selbst in Bezug auf Reichtum sieht und zu erkennen, was man tatsächlich hat und geben kann.

Zählst du dich zu einer hohen, mittleren oder niedrigen Einkommens-/Vermögenskategorie? Ist die Bezahlung dieses Kurses für dich einfach? Bedeutet es für dich im Moment ein mögliches Opfer oder gar eine Härte? Nachdem du dir diesen Moment zum Nachdenken genommen hast, wähle bitte aus den Optionen aus, was sich für dich wahrhaftig anfühlt.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, über dich selbst nachzudenken. Wir vertrauen deiner Entscheidung in dieser Praxis der gegenseitigen Unterstützung und einer Ökonomie des Schenkens.

Wir möchten gern, dass du mit uns reisen kannst!

Sollte das untere Ende der Skala eine Herausforderung für dich darstellen, gibt es die unten aufgeführten Möglichkeiten. Es ist Teil unseres Gemeinschafts-Verständnisses, dass die Gemeinschaft auch diejenigen trägt, denen ein finanzieller Ausgleich nur eingeschränkt oder gar nicht möglich ist.

  • Der Energieausgleich kann in Raten gezahlt werden. In diesem Fall wähle bitte bei Anmeldung die entsprechende Ratenzahlungs-Option.

  • Sollte es dir im Moment aufgrund deiner persönlichen Gegebenheiten (z. B., weil du im Studium, Lehre und Ausbildung bist, arbeitslos, geringverdienend und/oder alleinerziehend …) gar nicht möglich sein, einen finanziellen Ausgleich zu geben, du aber von Herzen gerne mitmachen möchtest, kontaktiere uns bitte via info@kaleshwar.eu.

Jedem Menschen, der diesen Weg ernsthaft beschreiten möchte, wird diese Möglichkeit dank der Kaleshwara Yoga Community auch gegeben sein.

Hinweise zur Buchung & Stornogebühren

Alle Flüge, Hotels, Inlandstransporte etc. buchst du selbst. Es gelten die Stornogebühren des jeweiligen Rechnungsstellers.

Für Flüge gelten die Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaft.

Stornierung:

Für die Leistungen von Kaleshwar e.V. (spirituelle Begleitung & Programm) gilt folgende Storno-Gebührentabelle:

  • Bis 90 Tage vor Reiseantritt fallen 35 Prozent der Dakshina an.
  • Ab dem 61. Tag bis 31 Tage vor Reiseantritt fallen 50 Prozent der Dakshina an.
  • Ab dem 30. Tag bis 7 Tage vor Reiseantritt fallen 85 Prozent der Dakshina an.
  • Ab 6 Tage vor Reiseantritt fallen 100 Prozent der Dakshina an.

Buchung

  • Lege bitte ein Benutzerkonto an (falls du noch keines hast). Eine Beschreibung, wie das geht, findest du HIER
  • Logge dich ein und kehre auf diese Seite zurück.
  • Bitte wähle aus den dann sichtbaren Optionen die für dich passende aus.
  • Du wirst eine Buchungsbestätigung per Email erhalten. Falls du diese nicht erhältst oder noch Fragen zur Buchung hast, melde dich bitte bei uns unter info@kaleshwar.eu.
  • Falls du die Buchung für einen Freund durchführst, lege bitte für diesen auch ein separates Benutzerkonto an und buche unter diesem Benutzerkonto die Reise für diese Person. Wenn die Person keine Email-Adresse hat, melde dich bitte bei uns unter info@kaleshwar.eu.

Die Buchung des Programms ist bei Registrierung verbindlich!
Wir empfehlen dir, die Flugbuchung und die Reservierung im Ashram umgehend zu buchen und eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Vielen Dank!

Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit dir auf diese Reise zu gehen!

Alle Angaben ohne Gewähr.

Anmelden Neues Benutzerkonto anlegen